Dienstag, 22. Dezember 2015

Projekt #11 - Ein "Schal für's Leben" für Irena

Bei meiner Arbeitskollegin Annika habe ich den "Schal für's Leben" gesehen und wusste gleich, dass ich den auch stricken will...


Die Aktion "Schal des Lebens"

"Schal des Lebens" ist eine Charity-Aktion der deutschen Zeitschrift Brigitte und wurde 2015 schon zum zweiten Mal durchgeführt.  

"Die Idee stammt ursprünglich aus England: Dort ist der Christmas Jumper Day, an dem im Dezember Millionen Briten einen selbst gestrickten Weihnachtspullover tragen und gleichzeitig spenden, ein riesiges Ereignis. Save the Children und BRIGITTE haben diese Tradition letztes Jahr nach Deutschland geholt - und wollen sie fortsetzen." (Quelle: www.brigitte.de)

"Wer am 10. Dezember diesen Schal trägt, setzt ein Zeichen gegen Kriege und hilft mit seiner Spende syrischen Flüchtlingskindern." (Quelle: www.brigitte.de) 


Aufruf auf Facebook

Weil ich ja bereits alles habe, was mein Strick-Herz begehrt, habe ich via Facebook nach einer Schal-Liebhaberin gesucht.





Knapp vier Stunden später hatte ich den Auftrag – erteilt von meiner Studienkollegin Irena. Und schon am nächsten Tag stand ich im Wolleladen meines Vertrauens und habe die letzten Wollknäuel erwischt!


Irena's Schal für's Leben

Pünktlich zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat Irena Post bekommen!

Irena's "Schal für's Leben" made by barbamo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen