Donnerstag, 23. Juni 2011

24h für Kinderkrebs

Am kommenden Wochenende ist es soweit! Martin Müntener (@bikeonrocks) wird am 24h Mountainbikerennen in Davos als Einzelfahrer starten und mit jeder gefahrenen Runde den Spendenbetrag für die Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder erhöhen...



Es kann losgehen!
Am Samstag um 14 Uhr fällt der Startschuss für das diesjährige 24h Mountainbikerennen in Davos (www.124davos.ch). Martin wird in der Kategorie "Single Man" starten und Runde für Runde drehen. Er wird jedoch nicht einfach nur Runden drehen, sondern im Rahmen des von ihm lancierten Projekts "24h für Kinderkrebs" Geld sammeln, das er der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder spenden wird. Der aktuelle Spendenbetrag beträgt 252 Franken (23. Juni, 9:00 Uhr)!

Mehr Informationen zum Projekt "24h für Kinderkrebs" und diverse Medienberichte sind auf seiner Website www.bikeonrocks.ch.


Minutiöse Vorbereitung
Die Idee am 24h Rennen teilzunehmen und daraus das Projekt "24h für Kinderkrebs" zu lancieren, hatte Martin im letzen Sommer. Seither ist keine Woche mehr vergangen, in der das 24h Rennen nicht Thema war. Dass man für ein solches Vorhaben trainieren muss, das liegt noch auf der Hand. Martin ist jedoch nicht nur Athlet, sondern auch Marketingverantwortlicher, Eventplaner, Logistiker, ... Was er alles gemacht hat ist unglaublich:


  • Trainings bei Nacht und Nebel
  • Aufrüsten der Sportbekleidung, Austesten von gepolsterten Bikehosen
  • Testessen und -trinken von Energieriegeln und isotonischen Getränken
  • Kontaktieren von potentiellen Sponsoren
  • Organisieren von 10 Bidons für das Getränk
  • Helferteam zusammenstellen und deren Einsätze und Aufgaben planen
  • Wohnmobil organisieren
  • Kauf einer extrem starken (und sauteuren) Lampe für die Nacht
  • Backen und Testen von Reisküchlein als sportliche Zwischenverpflegung
  • Medienarbeit: Interviews organisieren, geben aber auch die eigene Website immer wieder aktualisieren
  • ...

 

Besucher sind willkommen!
Wer Zeit und Lust hat kann Martin an der Strecke anfeuern kommen, er freut sich sicher über lautstarke Unterstützung! Wer sonst am Ball bleiben möchte, kann sich auf Twitter auf dem Laufenden halten, ich werde im Namen von @bikeonrocks Neuigkeiten, Bilder, Stimmungen und Impressionen live twittern. Stay tuned!


Spenden immer noch möglich
Auch Spenden sind natürlich immer noch herzlich willkommen. Dazu entweder das Spendenformular auf der Website von bikeonrocks ausfüllen oder am Wochenende vor Ort bei unseren Wohnmobil einen Fixbetrag ins Kässeli der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder werfen! Danke :-)


Links

2 Kommentare:

  1. Das war eine sackstarke Leistung von Münti.
    Ich gratuliere an dieser Stelle nochmals zu den rund 10.000.- Franken, die er erbiked hat und werde morgen oder am Wochenende gleich meine Spende per E-Banking losschicken.

    AntwortenLöschen
  2. ja, das war eine starke Leistung und für uns Helfer ein einmaliges Erlebnis mit Hühnerhaut-Charakter ;-)
    Danke für die Spende!

    AntwortenLöschen