Sonntag, 5. Juni 2011

Nicht ganz 100

Nicht ganz 100 oder um genau zu sein, 98 Kilometer und 464 Meter sind es noch bis nach Olten an die Riggenbachstrasse 16...


Nicht Tage...
Ich rechne seit längerem nicht mehr in Tagen sondern in Kilometern bis zum Ziel von Walk the Line in Olten am 21. Juli um 14 Uhr. Ihr erinnert euch sicher, dass ich zur Halbzeit am 21. April einen Countdown installiert habe, der im Sekundentakt rückwärts zählt bis zum Abgabetermin der Bachelor Thesis. Unaufhaltsam, das versteht sich von selbst.
Dieser Countdown nervt ganz gewaltig, kann ich nur sagen, denn er führt mir ständig vor Augen, wie ambivalent ich dabei empfinde. Von "Jupie -  es geht nur noch xy Tage und dann ist fertig!" bis "Oh herrje, ich habe nur noch xy Tage und muss noch tausend Sachen machen!" gibt es da alles.

...sondern Kilometer
Nicht ganz hundert Kilometer tönt da viel besser, oder!? Nicht ganz hundert Kilometer auf denen ich durch die Wälder ziehe oder auf Singletrails bike - einfach eine schöne Vorstellung. Und damit ich pünktlich in Olten ankomme, habe ich mir vorgenommen während der nächsten zwei Wochen jeden Morgen walken zu gehen auf meiner Hausrunde von 7 Kilometern. 70 Kilometer in 14 Tagen ist das Ziel.

Wenn nur auch das Vorwärtskommen bei der Bachelor Thesis so einfach zu planen und zu realisieren wäre...

4 Kommentare:

  1. Hoffe doch sehr, dass Deine morgentlichen Walkings für bike-to-work@helsana zählen ;-) Anosnsten kannst Du Dich mit Deinem Team noch einschreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt dringst du endlich zum Kern der Sache vor: Nicht ganz hundert (sein)! Super - da lebt sich das Leben grad wieder ein bisschen leichter. Gell. Und du wirst mir die nächsten zwei Wochen fehlen. Definitiv. Wünsche dir, dass die Kilometer einfach von den Füssen purzeln und du super-produktiv sein wirst. Lieber Gruss, Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. @marconierlich: wird schwierig mit einschreiben und eigenem Team, bin die nächsten zwei Wochen ja gar nicht in Stettbach...

    @mirjam: von niemandem sonst könnt so ein Kommentar kommen ;-) Aber ja, nicht von ungefähr komm dieser Blogpost-Titel *grins*

    AntwortenLöschen
  4. kultsurfer war wieder hier und staunt erneut ab Deinen sportlichen Aktivitäten!

    AntwortenLöschen