Mittwoch, 12. Januar 2011

Walk the Line

Walk the Line - so nenne ich mein sportliches Vorhaben für das nächste halbe Jahr. Am 21. Januar um 14 Uhr mache ich mich auf den virtuellen Weg von Bologna nach Olten. Eben immer alles der Linie nach.

Virtuell deswegen, weil ich auf einem sogenannten SocialTRAIL von Quevita die 600 Kilometer von Bologna nach Olten zurücklegen werde. Dabei walke, bike, schneeschuhwandere und inlineskate ich "rund ums Haus". Die zurückgelegten Kilometer trage ich dann im SocialTRAIL ein und kann so meinen Fortschritt geografisch nachvollziehen.

Vor knapp vier Jahren habe ich nach der Bologna-Reform mein Teilzeitstudium an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten begonnen. Am 21. Juli um 14 Uhr muss ich meine Bachelor Thesis in Olten abgeben. Mit Walk the Line begleite ich während sechs Monaten meinen wohl eher kognitiven Endspurt im Teilzeitstudium auf sportliche Weise. Beide Wege führen mich am Ende von Bologna nach Olten. Zwei Wege - ein Ziel. Zieleinlauf ist am 21. Juli um 14 Uhr.

Fortsetzung folgt! Begleitest du mich auf meinem Weg?

2 Kommentare:

  1. Hallo Barbara

    Wenn nichts dagegen spricht schlage ich vor dass wir von Quevita Dich auf Deinem virtuellen Weg begleiten?

    Laufen in der Gruppe ist spannender und wir können zudem erst noch ein wenig über Gott und die Welt sprechen.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Ettore, das wär natürlich wunderbar! Also ich werde morgen um 14 Uhr in den Startlöchern stehen.
    Freu mich auf eure Begleitung :-)

    AntwortenLöschen