Donnerstag, 21. April 2011

Halbzeit

Seit drei Monaten bin ich unterwegs. Im Teilzeitstudium auf dem Weg zum Abschluss und sportlich auf dem virtuellen Weg von Bologna nach Olten. Heute habe ich die Halbzeit erreicht. Zeit um zurück und natürlich auch nach vorne zu blicken...


Rückblick
Vor genau drei Monaten am 21. Januar um 14 Uhr habe ich mein Projekt Walk the Line gestartet. Seither bin ich unterwegs - grösstenteils zu Fuss mit den Nordic Walking Stöcken aber auch auf dem Mountainbike. Bis heute habe ich in 24 Etappen 301 Kilometer zurück gelegt und bin mittlerweilen am Lago di Mezzola angekommen. Bis nach Olten sind es total 620 Kilometer. Ich bin also gut im Zeitplan.

Lago di Mezzola
Uploaded with ImageShack.us

In diesen vergangenen drei Monaten habe ich auch meine Bachelor Thesis in Angriff genommen. Dabei habe ich schon so einige Höhen und Tiefen erlebt, viel recherchiert, noch mehr gelesen, konzipiert, entwickelt, gezweifelt, den Durchblick verloren, die Freude wieder gewonnen, nach Motivation oder Ablenkung gesucht...

Ausblick
Vor mir liegen nun zwei Herausforderungen. Zum einen habe ich noch 19 Kilometer bis nach Chiavenna, von wo dann der schonungslose alpine Teil von Walk the Line los geht. Auf 32 Kilometern werde ich 1482 Höhenmeter und somit den Malojapass erklimmen.
Genau so herausfordernd wird sicher auch der zweite Teil der Bachelor Thesis: Daten erheben, Daten auswerten, Erkenntnisse ableiten, Bericht schreiben. Dabei habe ich die Zeit, die unaufhörlich davon tickt, wohl nicht unbedingt auf meiner Seite.


Time is ticking away...

Ob dieser Countdown motivierend oder stressend wirk, ihr werdet's lesen... Stay tuned!

2 Kommentare:

  1. Countdowns und To-Do-Abstreich-Listen sind voll mein Ding... :) Viel Energie weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. unterdessen ist alles vorbei und du kannst entspannt zurücklehnen :-) geniess es!
    grüessli @toaschti

    AntwortenLöschen