Samstag, 14. Mai 2011

Löffelliste

"Wie belohnst du dich nach deinem Studium?" wurde ich von meiner Freundin gefragt. Meine Antwort kam ganz spontan: "hmm, ich werde...

... mein Büro aufräumen." Etwas irritiert hat sie mich angeschaut, "hast du nicht was anderes auf Lager um dich nach diesen vier Jahren zu belohnen!?"

Seit dieser Unterhaltung sind mir schon ziemlich viele Belohnungen in den Sinn gekommen. Da ich keine einzige vergessen möchte, schreibe ich sie hier nun auf und werde diese Liste - meine Löffelliste - vorlaufend ergänzen und abhaken.

Seit ich diese Liste vor fünf Tage erstellt habe (Ergänzung, 19. 5.2011), wurde ich des öfteren gefragt, wieso ich sie eigentlich Löffelliste nenne. Nun ich kann entwarnen! Ich bin nicht todkrank und plane auch nicht auf andere Weise den Löffel abzugeben. Ich nenne Sie deswegen Löffelliste, weil auch ich seit dem Studium Besuche, Ausflüge und andere Sachen immer wieder aufgeschoben habe, wie die zwei Herren im gleichnamigen Film (engl. The Bucket List).

die Korken knallen lassen!


Meine Löffelliste

  • Am 21. Juli um 14:01 die Korken knallen lassen und mit meinen FHNW-Gspänli das Erreichte begiessen. ( 21.7.2011)
  • Als eine der Leiterinnen ins Kinderlager der Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder gehen. ( 30.7 bis 6.8.2011)
  • In Gesellschaft von Myrta im Garten auf dem Liegestuhl die gruusligsten Psychothriller lesen
  • Mit meinem Liebsten in die Ferien gehen: Die Sonne und das süsse Nichtstun geniessen. ( 25.8 bis 9.9.2011)
  • Mein Büro aufräumen ganz im Sinne von "Simplify your Life". ( 23.8.2011)
  • Mit Laura nach Bologna gehen, der Startort von Walk the Line, um endlich all das Sehenswerte (danke für die Tipps) zu besuchen. 
  • Mein GA amortisieren und ab und zu ein GA-Reisli unternehmen
  • Mit meiner Cousine und dem kleinen Jakob in den Kinderzoo in Rappi gehen
  • Meine Schulfreundin Erika endlich mal im Wallis besuchen gehen
  • Meine ehemalige Arbeitskollegin Regula und ihre kleine Tochter Julia besuchen gehen.( 19.8.2011)
  • Die Strickjacke für meinen Liebsten endlich fertig stricken ( 11.12.2011)
  • Meine Grosseltern besuchen
  • Mirjam "Nachhilfe" geben zum Thema neue Medien
  • Nach dem Arbeiten Feierabend machen
  • Viele Bücher lesen - Belletristik und nicht Fachliteratur, versteht sich! Büchertipps sind auf der Bücher-Löffelliste aufgeführt (Danke an alle für die Tipps!) ( seit #lesezirkel immer wieder)
  • Meinen Freundinnen endlich wieder eine Freundin sein
  • Wochenendausflüge machen mit meinem Liebsten
  • Mal wieder mit meinem Bruder in New York auf Shoppingtour gehen
  • Nichtstun, tagelang...!
  • Tolle, lange, ereignisreiche Mountainbiketouren in bekannten und unbekannten Gefielden auf dem Solo-Bike und auf dem Tandem-Bike zusammen mit meinem Liebsten machen (Mountainbikesaison 2012)
  • Eine Kartoffelkräuterkur machen um mich von den Unmengen in mich hinein geschütteten Kaffee zu entschlacken. (✔ 6. bis 12. 11. 2011) 
  • "Einfach mal ok sein"
  • Mir eine neue, super trendige Brille leisten! ( 6.8.2011)
  • Den Geschäfts-Laptop wieder zurück geben. ( 25.7.2011)
  • Besuch im Zoo Zürich, im Speziellen die jungen Tigerli
  • Besuch der Ausstellung "Neue Masche" im Museum Bellerive in Zürich ( 24.7.2011)
  • Ab und zu käffelen mit Astrid ohne dazu nach Olten zu fahren
  • Die Ausstellung digitales Leben anschauen gehen (bis 27. 11. 2011 offen;  25.11.2011)
  • Mit Mathis (meinem Nachbarsbuben) endlich mal wieder Kubb spielen, er fragt schon die ganze Zeit "wenn spiele mir wieder emol das Spiel mit de Holzchlötzli?"
  • Ein neues Mountainbike, dazu bräuchte ich jedoch auch gleich einen Gönner ;-) (✔ 30.3.2012)
  • Mich langweilen und die Langeweile geniessen
  • Mal wieder alle 6 Teile von Dornenvögel auf DVD schauen. *schmelz* (✔ 6. bis 12. 11. 2011) 
  • Mit dem Slacklinen beginnen

Ich freu mich jetzt schon - Vorfreude ist die grösste Freude :-)

12 Kommentare:

  1. so eine Liste führe ich in meinem Kopf auch...
    hahaha... darin kommen auch viel Besuche vor und vor allem auch: endlich mein Büro aufräumen ;)
    än liebä und energievollä gruess

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich freue mich, dass ich erwähnt bin in Deinem Blog und noch mehr freue ich mich auf das Thrillern mit Dir..
    auf in den Endspurt
    Myrta

    AntwortenLöschen
  3. ein Punkt fehlt noch: Mirjam Nachhilfe geben zum Thema 'neue Medien' ... :-) aber Langeweile kann ja auch ganz Kreatives schaffen. Lass' dich überraschen. A domani - spero.

    AntwortenLöschen
  4. Scheinbar hab ich mit meiner Löffelliste den Zahn der Zeit getroffen! Hui schon drei Kommentare,*freu*

    Büro aufräumen schein ja der Renner zu sein, hätt nie gedacht, dass sowas triviales so populär ist ;-)

    @Lizzie dir auch viel Energie für den Endspurt
    @Myrtha: sollten wir schon eine Buch-Löffelliste anfertigen?
    @Mirjam: Hab die "Nachhilfe" eingetragen auf der Liste - freu mich jetzt shcon :-)

    Na dann, stay tuned, es werden sicher noch weiter Punkte auf die Liste kommen...

    AntwortenLöschen
  5. Unbedingt Buch-Löffelliste veröffentlichen. Hey, und nimm Shanghai statt New York zum Shoppen!!! (und nicht den Bruder - nimm mich!)

    AntwortenLöschen
  6. Naja, das mit New York wäre eben so ein Remake von New York Tripp von 2004...

    Aber ich könnt einfach auch noch ein Shanghai-Tripp mit dir zzimt auf die Liste setzen und gleich hinterher noch einen Lottogewinn, so im Sinne von "Bestellung ans Universum"! Denn irgendwann - wenn nichts mehr auf der Löffelliste steht - sollte ich anfangen mit Geldverdienen...

    Oder wir planen den Shanghai Tripp erst wenn wir genügend Geld beisammen haben und begrügen uns vorerst damit zusammen nach Domodossola, Zermat und sonst wohin zu fahren. Das wären dann fast zwei Fliegen auf einen Streich ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich doch, dass wieder viel Zeit für lange Biketouren mit mir haben/finden wirst

    AntwortenLöschen
  8. Ich komm mit nach Shanghai, soll ja dort bekanntlich ein reges Nachtleben existieren!

    AntwortenLöschen
  9. @kultsurfer: jaja dann kommst du mit Myrta und mir mit nach Shanghai und wir sehen dich am Arrival und am Departure Terminal am Flughafen und dazwischen machst du dich rar?!

    AntwortenLöschen
  10. Ein neues Mountainbike kaufen, damit auch du so richtig über die Trails "sauen" kannst

    AntwortenLöschen
  11. ich finde, du darfst beim Punkt "GA amortisieren" schonmal ein scheues Häkchen setzen.
    Und bei "viele Bücher lesen" auch grad!

    :-*

    AntwortenLöschen
  12. Interessante Liste. Insbesondere „Langeweile genießen“ finde ich unterschätzt.
    Ich habe eine Listen-Vorlage zum Ausfüllen und/oder Ausdrucken gebastelt. Vielleicht hat jemand Spaß daran:

    http://www.vier-traeume.de/4traeume_DIY.pdf

    Grüße,
    Jan

    AntwortenLöschen