Dienstag, 20. September 2011

#lesezirkel

Die Idee ist so einfach wie genial: zur gleichen Zeit dasselbe Buch lesen und dazu twittern jeweils mit dem Hashtag #lesezirkel. Das ist das Konzept vom #lesezirkel, der Anfang September von @serscher ins Leben gerufen wurde.

Und diese Idee ist nicht nur als solche genial, sondern auch noch genial deswegen, weil sie absolut gut zu meinem Löffelliste-Punkt "viele Bücher lesen" passt. Darüber hinaus ist der #lesezirkel genial der Initiantin wegen: Was kann einem Gernleser (also mir ganz sicher) Besseres passieren, als von einer "Librarian 2.0" mit Vorliebe für Twitter (die ich übrigens mit ihr teile) aktuelle Populärliteratur vorselektiert auf dem Silbertrablett angepriesen zu bekommen? Nichts! Da kann ich nur sagen, jeder Gern- und Vielleser, der sich nur auf Facebook vergnügt, verpasst da gewaltig was. Ich gehe sogar noch weiter, denn der #lesezirkel ist ein super Grund um bei Twitter (endlich) einen Account zu eröffnen, jawoll!

Alle Informationen zur Idee, zum Vorgehen und zur nächsten Buch-Runde hat @serscher auf ihrem Blog #lesezirkel zusammengestellt. Also nix wie los!

2 Kommentare:

  1. ... ohne dich wäre die Initiantin ja gar nie bei Twitter gelandet! ;) den #lesezirkel gibts u.a. dank dir :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns kaum erwarten mitzutwittern in der nächsten Leserunde...
    zzimt

    AntwortenLöschen