Sonntag, 19. Januar 2014

Grüner Sheriff & rosa Flausch

Zum Jahresende habe ich für Jakob und Juline gestrickt...



Jakob, der Sheriff in grün

Vielleicht könnt ihr euch an diesen Depadeur erinnern? Ja genau, eine bunte Version habe ich vor einem Jahr auch schon für Jakob gemacht: Depardeur.


Die Anleitung
Die Strickanleitung habe ich aus dem Heft Fatto a Mano 187 Elle Tricote von Lang Yarns. Dieses Mal habe ich die Originalgrösse gemacht, für 4-jährige. Weil Jakob ziemlich gross ist, habe ich vom Bund bis unter die Arme zusätzlich 5cm mehr gestrickt.

Das verstrickte Material
Nadel: Nr. 3
Qualität: Lana Grossa Cool Wool Mélange, Merino Superfein. 50 g = ca. 160 m
Farben: grün (504)

Für den weissen Sheriff-Stern habe ich Wollreste verwendet. Die Vorlage für den Stern habe ich vom Gangstar-Modell, den habe ich aber noch angepasst, sodass ein "J" hinein passt.



Juline, die Flauschige

Eine liebe Freundin wurde im September Mutter der kleinen Juline. Zur Geburt habe ich für die Kleine eine flauschige Eigenkreation gestrickt.


Die Anleitung
Ich habe die Anleitung auf Ravelry veröffentlicht, dort könnt ihr diese downloaden: 



Der nächste #verstrickt Deal ist schon ins Haus geflattert – dazu mehr im nächsten Post!

1 Kommentar:

  1. Liebe kreative Barbamo,
    Juline hats nun so wonnig,
    und strahlt ach so sonnig,
    wie ein lila Himmelsrausch,
    so sanft ist Dein Handwerksflausch,
    Danke Du liebe Barbamo!!!

    AntwortenLöschen