Sonntag, 13. Januar 2013

Ravelry - die Strick- und Häkel-Community

Ravelry ist ein soziales Netzwerk für Strick- und Häkel-Fans, wo diese Ihre Strick- und Häkelarbeiten organisieren, sich über ihre Arbeiten in Foren austauschen und ihre Projekte und Ideen teilen können.


Logo von Ravelry (Quelle: www.ravelry.com)

Ich habe im Dezember Ravelry entdeckt und dann auch gleich die erste Ravelry-Strickanleitung gekauft (übrigens für den Hoodie-Cowl)!

Gestern haben ich mir etwas Zeit genommen um diese Plattform zu erkundschaften. Da hat es wirklich gestrickte Trouvaillen drin! Ich habe mir sogleich einen Ravelry-Account angelegt, die letzten gestricken Projekte erfasst, neue Strickprojekte entdeckt und auf meine Merkliste ("Queue") gesetzt und auch schon begonnen meine erste Strickanleitung zu verfassen, die ich dann veröffentlichen will.

Ravelry wird künftig meinen Blog unter dem Label "Maschenprobe" ergänzen!

Weiterführende Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen