Sonntag, 27. Januar 2013

Projekt #3 - Depardeur

Vor einem Jahr habe ich dem kleinen Jakob zum 1. Geburtstag einen Depardeur gestrickt...



...scheinbar war das ein praktisches Geschenk! Denn seine Mama - meine Cousine - fragte mich kurz vor Weihnachten ob ich Jakob nicht nochmals so einen stricken könnte. Klar doch und Deal!

Ihre Vorgaben

  • Farbe(n) sind egal
  • kein V-Ausschnitt, das wirke so erwachsen, sondern lieber einen Rundhalsausschnitt

Meine Umsetzung
Das war echt ein cooler #verstrickt-Deal, denn so konnte ich ohne Vorgaben meiner Kreativität freien Lauf lassen. Et voilà:

Jakob's Depardeur made by barbamo


Die Anleitung
Die Strickanleitung habe ich aus dem Heft Fatto a Mano 187 Elle Tricote von Lang Yarns. Da das Original für Vierjährige geschrieben ist, habe ich es von Doris von der Strickboutique Pingouin für Jakob (2jährig) umrechnen lassen. Auch bei den Farben habe ich meine eigene Kombination gewählt und nicht die von Lang Yarns.


Das verstrickte Material
Qualität: Lana Grossa Cool Wool Mélange, Merino Superfein. 50 g = ca. 160 m
Farben: 1x grün (504), 1x türkis (502), 1x marin (587), 1x orange (578), 1x gelb (419), 1x pink (537), 2x beige (115).

Mit 7 Farben gibt es reichlich Wollreste.  Möglicherweise reicht die Wolle sogar für einen zweiten Depardeur, ich hab's jedoch nicht ausprobiert.


Just zu Weihnachten habe ich den Depardeur fertig gehabt. Was ich danach #verstrickt habe, werdet ihr bald hier erfahren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen