Sonntag, 3. Februar 2013

Projekt #4 - Après Ski Mütze mit Ohrwärmer

Nach dem Skifahren - natürlich mit Helm -  kann man ganz oben ohne nicht wirklich punkten. Um beim Après Ski trotz Helmfrisur gestylt auszusehen, wollte mein Liebster eine Mütze. Ich habe ihm eine gestrickt, eine ganz besondere...



Der Auftrag
"Kannst du mir eine Mütze stricken, die zu meinem Skianzug (blau-violett) passt und um die Ohren schön warm gibt?". Klar kann ich das und Deal!




Après Ski Mütze mit Ohrwärmer made by barbamo

Die Strickanleitung
Diese Mütze habe ich auf der Basis von zwei bestehenden Mützenmodellen weiterentwickelt. Die Anleitung für die Après Ski Mütze mit Ohrwärmer habe ich bei Ravelry zum gratis Downloaden veröffentlicht.


Das mit dem Ohrwärmer ist übrigens kein Witz! Die Mütze hat inwändig eine zweite Strickschicht aus feinerer Wolle... so richtig warm. Und die Mütze passt nicht nur zum Skianzug in blau-violett, sondern auch zur blauen Daunenjacke. Da hab ich mal wieder Schwein gehabt!


Das nächste Projekt ist übrigens auch schon in Arbeit, ich werde bald darüber berichten. Stay tuned!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen